Damenclub

Damenclub Grün-Weiß Uphausen

Vorsitzende

Elke Zahn
Quellenweg 5
32429 Minden
Telefon 0571 / 51915

Damenclub

Damenclub

Am 25. Oktober 1971 wurde der Damenclub Grün-Weiß Uphausen unter der Schirmherrschaft des Schießsportvereins Uphausen gegründet. Da zur damaligen Zeit nur Männer im SSV aufgenommen wurden und die Damen auch dem Schießsport frönen wollten, war dies der Gründungsgrund.

Einige Damen entwickelten sich als ausgezeichnete Schützinnen, die auf Bezirks- und Kreisebene schossen und noch schießen. Sogar an den Deutschen Meisterschaften in München nahmen sie schon teil.

Jeden Freitagabend findet das Übungsschießen im Vereinshaus statt. 

Außer dem Schießsport bieten wir noch folgende Aktivitäten im Damenclub an:

  1. JHV im Febuar diesen Jahres mit gemütlichem Kaffeetrinken.
  2. Die Teilnahme von 2-3 Damen am Spargelessen des Stadtsportverband Minden.
  3. Cafeteria zum Schützenfest des SSV mit dem Verkauf der selbstgebackenen Torten.
  4. Im September ein Pflaumenkuchenessen mit BINGO-Spiel.
  5. Eine Weihnachtsfeier mit interessantem Programm.

Fragen und Anmeldung bei der 1. Vorsitzenden Elke Zahn unter der Tel.: 0571/51915.